Drei Mal 360°-Kommunikation

TEAMDREI setzt KOMET auf der EMO 2017 spektakulär in Szene

„TOTAL PRODUCTIVITY SOLUTIONS“ war das Motto, unter dem die KOMET GROUP ihr Portfolio aktueller, innovativer Produktlösungen für das Bohren, Reiben, Gewinden und Fräsen erstmalig in den drei neuen Bereichen COMPONENTS, DIGITAL und ENGINEERING auf der diesjährigen EMO in Hannover vorstellte. Beeindruckend und multimedial präsentiert, mit zahlreichen On- und Offline-Medien – von TEAMDREI.

Messetand von Komet vom Teamdrei Werbeagentur Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbrnn

Präsentation auf dem „neuesten Stand“

Vom Einladungsmanagement über die Planung und Überwachung des gesamten Aufbaus sowie der Installation der Medientechnik bis hin zur Betreuung vor Ort hat TEAMDREI den optimale Rahmen für einen gelungen Auftritt auf der wichtigsten Leitmesse des Jahres für KOMET realisiert.
Neben dem gelungenem Design, das bei den Besuchern großen Anklang fand, standen für die Agentur vor allem die reibungslosen Abläufe von Pressekonferenzen und Live-Maschinen-Demonstrationen im Fokus. Ein Mitglied der Geschäftsleitung von KOMET fasste den gesamten Auftritt im Nachhinein mit einem Wort zusammen: „perfekt“.

Filmausschnitt Messeneuheiten der KOMETGROUP von TEAMDREI Werbeagentur Lufwigsburg, Heilbronn, Stuttgart

Hocheffiziente Turbolader-Bearbeitung im besten Licht.

ENGINEERED PRODUCTIVITY SOLUTIONS von KOMET garantieren mit modernster digitaler Überwachungstechnik im Bearbeitungsprozess signifikante Zeitersparnisse und bessere Wiederholgenauigkeiten.  TEAMDREI hat diese Vorteile für KOMET mit 3D Animationen plakativ in Szene gesetzt. Zum Beispiel die Bearbeitungssequenzen hochgenauer Turbolader-Bauteile in einem Fräs-Dreh-Zentrum.  Aus unterschiedlichsten Perspektiven, anschaulich und mit visuellen Effekten, die herkömmliche Videotechnik niemals leisten könnte.

Film abspielen

Analoge Produkte, digital inszeniert und manuell gesteuert.

Mit der Präsentation zahlreicher neuer KOMET Werkzeug Produkt­innovationen auf dem Messestand und im Internet, setzte TEAMDREI auf der EMO für seinen Kunden ein weiteres Highlight um. Alle Exponate wurden von Tablets flankiert, auf der sich die Besucher über den Zugriff auf eine eigens realisierte Landingpage, detailliert über alle relevanten Daten und Vorteile informieren konnten. Individuell, interaktiv und intuitiv.
Und natürlich wurden alle KOMET Vertriebsmitarbeiter vor Ort ebenfalls mit der mobilen Online-Präsentation ausgestattet.

Komposition Messeanwendungen für die KOMET Group von TEAMDREI Werbeagentur Heilbronn, Stuttgart, Ludwigsburg

Erfolgs-Druck

Von der exklusiven Einladung, über Anzeigen im Messemagazin und großformatigen Plakaten auf dem Stand bis hin zu den CUTTING EDGE NEWS, einer 2-sprachigen, 12-seitigen Sonderveröffentlichung zum Thema TOTAL PRODUCTIVITY SOLUTIONS, hat TEAMDREI sämtliche Printmedien umgesetzt, die den KOMET Auftritt vor und während der Messe begleiteten. Die Wirkung ließ sich unschwer anhand des hohen Besucherzuspruchs ablesen.

Demonstrieren geht über Studieren

Ein absoluter Publikumsmagnet waren die regelmäßigen Live-Demonstrationen von Bearbeitungs­vorgängen mit KOMET Werkzeugen auf dem Messestand.
Kein Wunder, denn auch hier wurde nichts dem Zufall überlassen. Alle Abläufe und Moderationen und Choreografien wurden im Vorfeld durch TEAMDREI entwickelt, gemeinsam mit dem Kunden geprobt und optimiert. Und so waren die Besucher vor Ort dann „mittendrin statt nur dabei“.